Maiweckruf 2016
Bereits seit mittlerweile über 70 Jahren ist in Nieder Wöllstadt der weckruf am 1. Mai Tradition. Früher diente der musikalische Weckruf der Erinnerung, die Kundgebungen der Gewerkschaften zum Tag der Arbeit zu besuchen.
Heurte gibt’s diesen weckruf auch noch, doch wird heute eher an die bevorstehenden Maiwanderungen erinnert oder einfach nur der Frühling begrüßt.
Um 8:00 Uhr begannen wir dieses Jahr in der Friedberger Straße. Traditionell läuft der Musikzug verschiedene Stationen im Dorf an, an denen ein Frühstück oder eine Erfrischung auf die Musiker wartet. Besonders danken müssen wir an dieser Stelle Ingrid Patzel, Familie Örtel und Familie Braumann , die uns jeweils köstliche Frühstücksbuffets bereiteten. Pünktlich zur Mittagszeit trafen wir an den Eisteichen beim Angelsportverein ein. Hier überbrachten wir den Anglern und Gästen musikalische Grüße. Nach einem schönen musikalischen Vormittag ließen wir den Tag mit unseren Familien nun an den Teichen bei Räucherforellen, Ebbelwoi und Bier ausklingen.