Rabimmelrabammelrabumm!
Am 11.11.2014 um 17.30 begann, für uns zum ersten Mal, ein neuer hinzubekommener Auftritt. Wir begleiteten den Sankt Martins´s Umzug durch den alten Ortskern vom Vierfingerplatz bis hin zum Kindergarten, um an vorher festgelegten Plätzen zu den fröhlichen Kindergesängen instrumentale Begleitung zu geben. Mehrfach spielten wir „Sankt Martin“, „Ich geh mit meiner Laterne“, „Durch die Straßen auf und nieder“ und „Martin war ein Reitersmann“. (Hierbei ist aber nicht unser „Maddin“ gemeint, den kann man sich eher nicht auf einem Pferd vorstellen, viell. auf einem Kaltblüter!)
Am Kindergarten in der Schmalwiese angekommen, erwartete die Kinder mit Eltern und uns ein riesiges Martinsfeuer, welches von der Feuerwehr angezündet und beaufsichtigt wurde.
Nach dem Ende des Umzuges wurden wir von Frau Heike Heep, Leiterin der Kita Abenteuerland, zu Kakao und frischer Martinsbrezel eingeladen. Interessanterweise gab es im Anschluß technische Probleme, weil einige unserer Musiker mit ihren Beinen unter den Kindertischchen feststeckten und aus ihrer mißlichen Lage befreit werden mußten. (Gelle, Till!!!)
Dieser Auftritt bereitete uns besondere Freude, denkt man nur alleine an die vielen strahlenden Kinderaugen beim Anblick der zahlreichen (gefühlt mehrere Hundert) Laternen.